Um mitzumachen benötigt man lediglich eine Digitalkamera.

Beim Fotomarathon werden zu 10 Themen je ein Foto in der Reihenfolge geschossen. Dafür habt ihr 8 Stunden Zeit.

Beim Juniormarathon sind nur die ersten 5 Themen in der Reihenfolge zu fotografieren. Dafür habt habt ihr 5 Stunden Zeit.

Die Fotos werden nachmittags abgegeben und in den folgenden Wochen von einer unabhängigen Jury bewertet.

Die besten Fotografen werden gekürt und erhalten tolle Preise.

Wo geht's los?

Start und Ziel sind der Hof neben dem Rathaus von 55234 Erbes-Büdesheim, Hauptstraße 28.

Wann geht's los? 

Am Sonntag, den 11.9.2016 werden von 9-11 Uhr die Startnummern ausgeteilt.

Um 10 Uhr werden die Themen bekannt gegeben und es kann gestartet werden.

Wann ist Abgabeschluss?

Bis spätestens 18 Uhr (beim Junior-Marathon bis 15 Uhr) müssen die Themen fotografiert sein.

Die Fotos des Junior-Marathons können von 14-16 Uhr am Start abgegeben werden,

die Fotos des Fotomarathons können von 17-19 Uhr am Start abgegeben werden.

Wer kann mitmachen?

Handykameras sind ausgeschlossen.

Mitmachen kann jeder, der eine digitale Kamera und Lust hat, einen kreativen und unterhaltsamen Fototag zu verbringen. Ob allein, mit Freundinnen und Freunden oder mit der Familie, jeder ist herzlich willkommen. Hier geht's zur Anmeldung.

Was kann ich gewinnen?

Tolle Preise, die unsere Sponsoren zur Verfügung stellen.

Wie kann ich gewinnen?

Es gewinnt nicht derjenige, der am schnellsten ins Ziel kommt, sondern jener, der die vorgegebenen Themen am schönsten, originellsten und einfallsreichsten umsetzt. Wer dies war, entscheidet die unabhängige Fachjury per Punktevergabe.

Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

Die Bekanntgabe der Sieger findet im Oktober im Bürgerhaus Erbes-Büdesheim statt (Nacker Str.30 in 55234 Erbes-Büdesheim). Vorab sind natürlich alle Interessierten herzlich eingeladen zu kommen, denn neben den Siegerfotos werden auch alle anderen Fotoreihen ausgestellt.

Die Teilnehmer mit den höchsten Wertungen erhalten von uns eine Extra-Einladung per Email zur Prämierung, denn nur wer bei der Siegerehrung vertreten ist, kann auch gewinnen und hat somit doppelt Spaß.